Aktuelles Programm

Unser nächstes Konzert

Gabriel Fauré (1845-1924) – Requiem

Musik von Trost und Hoffnung

Aktuelles Programm

Sonntag, 5. November 2023, 18:00 Uhr
St. Bonifatius-Kirche
Annettestraße 11
46284 Dorsten-Holsterhausen


Mitwirkende:

Künstlerische Leitung

  • Alfred Schulze-Aulenkamp

Freier Eintritt

Eine Spende am Ausgang ist erbeten


Unterbrechung doppelter Satzbeginn.

Unterbrechung Textlänge

Aktuelles vom Brahms-Chor Dorsten

Brahms-Chor Dorsten. Das sind musikalische Akzente mit Anspruch. Seit der Gründung des Brahms-Chores steht die Musik im Mittelpunkt. Wir sind ein freier und privater Chor. Unsere Mitglieder übernehmen Verantwortung. Wir stellten uns im Dezember 1994 dem Dorstener Musikpublikum vor. Der Brahms-Chor kann sich mit Vielfalt in der Kulturlandschaft behaupten. Diese Tatsache ist schon etwas Besonderes. Es ist Ausdruck einer Musikbegeisterung. Diese setzt Akzente im Dorstener Konzertleben. Wir können immer mit Resonanz des Publikums rechnen. Der Brahms-Chor blickt auf zahlreiche Konzerte nicht nur in Dorsten zurück. Das erarbeitete Repertoire der letzten Jahre umfasst chorsinfonische Meisterwerke. Aber auch zahlreiche Themenkonzerte. Die Auswahl von Chorstücken vom Frühbarock bis zur Moderne präsentieren. Damit unterstreichen sie den Anspruch und die Vielseitigkeit des Chores. Wir sind in den Jahren auf 40 – 45 Mitglieder angewachsen.

Aktuelles vom Brahms-Chor Dorsten

Der Chorleiterwechsel im Dezember 2001 von Ludwig Wegesin zu Alfred Schulze-Aulenkamp brachte dem Chor neue musikalische Impulse. Die bestehende Vielfalt wurde um Werke zeitgenössischer Komponisten vor allem aus Skandinavien und des Baltikum erweitert. Das Singen in der jeweiligen Landessprache ist für den Chor eine interessante Herausforderung. Aber für die angemessene Interpretation unabdingbar und im Zusammenhang mit der musikalischen Formensprache eine künstlerische Einheit. Die wird dem Konzertpublikum vermittelt.

Aktuelles vom Brahms-Chor Dorsten

So ist das Bestehen des Brahms-Chores in unserer schnelllebigen Zeit ein Sinnbild für gelebte Kontinuität. Aber auch für Erneuerung, für die Kraft des gesungenen Wortes. Und für die Tragfähigkeit einer Vision und ihrer eigeninitiativen Umsetzung trotz mancher Widerstände. Das Hauptanliegen des Chores ist es, weiterhin musikalische Akzente in und für Dorsten zu setzen. Dies wird aber immer Anspruch und Herausforderung der musikalischen Arbeit sein und bleiben.

Bindewörter

Aber abgesehen davon abgesehen von. Abschließend alldieweil allerdings als dass als wenn also anderenteils. Andererseits andernteils anders ausgedrückt anders formuliert . Anders gefasst anders gefragt anders gesagt anders gesprochen. Anfänglich anfangs angenommen anschließend anstatt dass auch. Wenn aufgrund auf jeden Fall aufgrund aus diesem Grund, außer dass es. Außer wenn außerdem ausgenommen außer dass wenn beispielsweise. Besser ausgedrückt besser ausgedrückt besser formuliert besser gesagt. Besser gesprochen bevor beziehungsweise bloß, dass dabei dadurch. Dafür dagegen daher dahingegen danach dann darauf darüber hinaus. Darum das heißt das heißt dass davor dazu dementgegen dementsprechend. Demgegenüber demgemäß demzufolge denn dennoch dergestalt. Des Weiteren deshalb dessen ungeachtet desto desungeachtet deswegen. Doch dort drittens ebenfalls ebenso wie ehe einerseits einesteils endlich. Entsprechend entweder erst falls ferner folgerichtig folglich fürderhin.

Bindewörter

Genauso wie geschweige denn hierdurch hierzu hingegen im Folgenden. Im Gegensatz dazu im Grunde genommen immerhin in diesem Sinne indem. Indes indessen infolge infolgedessen insofern insoweit inzwischen schließlich. Seit seitdem so dass so dass sobald sodass sofern sogar solang solange somit. Sondern sooft soviel soweit sowie sowohl statt stattdessen überdies übrigens. Umso mehr als umso mehr als umso weniger als umso weniger als unbeschadet dessen. Und zwar ungeachtet dessen unter dem Strich während währenddessen während. Währenddessen weder wegen weil weiter weiterhin, wenn wenngleich wennschon. Wennzwar weshalb widrigenfalls wiewohl wobei wohingegen zudem zufolge zuletzt. Zum Beispiel zumal zuvor zwar zweitens.

Nehmen Sie Kontakt auf

Aktuelle Informationen

appareas webdesign